Louise

Hallo liebe Eltern, mein Name ist Louise Behrends, ich bin 22 Jahre alt und bin am 03.02.1999 in Köln geboren. 2018 habe ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin mit dem Fachabitur abgeschlossen. Schon während der

Ausbildung ist mir klar geworden, dass mich dieser Beruf nicht erfüllen wird. Vor ungefähr 20 Jahren hat meine Oma angefangen, als Tagesmutter zu arbeiten und ging diesem Beruf noch bis vor 4 Jahren nach. 2016 entschied sich dann auch meine Mutter für diesen Weg und so kam auch ich dazu. Es ist bei uns also sozusagen schon fast eine Familientradition, Kinder zu betreuen und sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg zu begleiten. Im Januar 2020 habe ich meine Qualifizierung zur Tagespflegeperson abgeschlossen, um Kinder auf eine liebevolle Art und Weise zu bilden, zu erziehen und zu betreuen, ganz ohne Strafen, sondern mit Lösungen, die auftretenden Problemen angemessen sind. Ich sehe Kinder als eigenständige Personen an, die ich respektiere, unterstütze und nicht beherrsche. Ich werde mein Bestes geben, sie alle zu glücklichen, gesunden und selbstbewussten Menschen zu erziehen.