Meine Bücher

Eigenwerbung

Ich (Manuela Schoop) bin die Autorin der sechs Bischofbandenbücher, die ich zu dem Genre romantischen Jugendliteratur zähle. Aber auch ältere Semester werden ihre Freunde an den Büchern haben.
Jedes Buch erzählt eine Liebesgeschichte, in der die Welt einer Jugendlichen auf vielerlei Weise auf den Kopf gestellt wird. Junge Menschen, die sich gerade beginnen, in der Welt der Erwachsenen und der Gefühle zu orientieren, werden sich schnell mit den Geschichten identifizieren können und Trost und Mut finden – und auch einiges zu Lachen haben.
Jedes der sechs Bände beginnt mit dem Vorwort über die Gründung der Bischof- und später der Willemsbande:

Am 5. August 1905 gründete Franz Bischof die Bischofbande. Irgendwann entbrannte ein heftiger Streit zwischen ihm und seinem besten Freund Karl Willem. Die Bande spaltete sich auf in die Bischofs und die Willems und sie lebten von nun an in Feindschaft zueinander. Folgende Generationen übernahmen die Banden und führten die Feindschaft fort. Daraus entwickelte sich eine regelrechte Tradition, die seit dem in Weißwald von den Einwohnern bis in die Gegenwart gepflegt wird. Die Mitglieder geben in der Regel die Bande mit ca. sechzehn Jahren an die aktuellen Erstklässler weiter.

Der Leser erlebt, wie alle neun Jahre eine neue Generation in die Bandentradition hineinfindet und was sie über die neun Jahre erleben. Hauptfokus liegt auf dem Thema Erwachsenwerden und die erste Liebe.
Da jedes Buch in einem anderen Jahrzehnt spielt, habe ich ein besonderes Augenmerk auf die jeweilige Jugendkultur, Musik, Kleidung und Sprache gelegt. Begriffe, die dem jungen Leser eventuell nicht bekannt sind, habe ich in Fußnoten (im E-Book als Glossar) erklärt.
Seit meiner Kindheit schreibe ich an den Büchern und sie sind quasi mit meiner Lebenserfahrung mitgewachsen, daher findet man in jedem Buch Erfahrungen und Erlebnisse von mir, der meiste Teil ist jedoch Fiktion. Aus der Grundidee ist dann in den letzten dreißig Jahren ein kleines Universum rund um den Ort Weißwald entstanden.

Ab sofort ist die sechsbändige Reihe überall als Print und EBook erhältlich!!!!

Folgt mir auch auf Instagram und Facebook

#Amazon #EBook #Thalia #Weltbild #Jugendliteratur #romantic #ManuelaSchoop #Bischofbande #ersteLiebe #Abenteuer #Kindheitserinnerungen #romanticbooks